zurück

Warten auf das Wetterhoch


14. Januar 2021

Auf der Baustelle steht Anfang des Jahres ein wichtiger Termin an: Am Montag, 18.01., wird die Lüftungsanlage geliefert, in das Gebäude gehoben und im 1. Obergeschoss installiert. Zusätzlich stehen auf der Aqua Fun-Baustelle die Dachdecker in den Startlöchern und warten auf ein kurzes Wetterhoch. „Alle anderen Arbeiten liegen aber zeitlich gut im Rahmen – die technischen Gewerke werden ab Februar die Installationen weiter voranführen“, erklärt Bauleiter Sven Stratmann das weitere Vorgehen.

Und auch sonst konnten die vergangenen Tage rund um den Jahreswechsel gut genutzt werden: Die Becken sind leer gepumpt, die Dichtigkeit ist gegeben. Die schicken weißen Binder unter dem zukünftigen Dach sind in den Schwimmhallen installiert. Die Badewassertechnik schreitet im Kellergeschoss weiter voran. Die blauen Filter stehen schon in einer Reihe. Im Kinderplanschbecken wurden die restlichen Flächen aufbetoniert. „Die Stellen für die sprudelnden und spritzigen Wasserattraktionen sind schon gut erkennbar“, findet der Bauleiter.